Alarmierungsart Sirenen

Verkehrsunfall

Nr. 17/2024 – Verkehrsunfall 16.03.2024 20:20 Uhr 6322 Kirchbichl – B171 Tiroler Straße Am Samstagabend wurde die FF Kirchbichl mittels Sirenenalarm zu einem gemeldeten Verkehrsunfall alarmiert. Pressebericht LPD Tirol: Am 16. März 2024, gegen 20:15 Uhr, kam es auf der…

Verkehrsunfall – Fahrzeugabsturz

Nr.13/2024 -Verkehrsunfall-Fahrzeugabsturz01.03.202413:50 Uhr6322 Kirchbichl – Bodner Recycling Mittels Sirenen & Pageralarm wurden wir gestern gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Kastengstatt zu einem Fahrzeugabsturz alarmiert. Bei der Ankunft am Einsatzort, konnte durch den Einsatzleiter bereits festgestellt werden, dass sich keine Personen…

TMR – Person in Maschine eingeklemmt

🚨Nr. 11/2024 – TMR- Person in Maschine eingeklemmt🚨🗓️26.02.2024🕑20:42 Uhr📍6322 Kirchbichl – Perlmooserstraße Mittels Sirenen & Pageralarm wurden wir gestern um 20:42 Uhr zu einer technischen Menschenrettung in die Perlmooserstraße alarmiert.Nach ersten Einsatzinformationen, geriet eine Mitarbeiterin mit der Hand in ein…

Fahrzeugbrand

Einsatz Nr. 04/2024 – Fahrzeugbrand 03.02.2024 18:31 UhrBahnhof Kirchbichl Sirenenalarm mit dem Einsatzstichwort Brand PKW Durch den Einsatzleiter konnte rasch ein Defekt an der Lichtmaschine festgestellt werden. Ein weiteres eingreifen der Feuerwehr Kirchbichl war somit nicht mehr notwendig. Bild &…

Ertrinkungsunfall Gewässer

𝗘𝗶𝗻𝘀𝗮𝘁𝘇 𝗡𝗿. 𝟭𝟬𝟬/𝟮𝟬𝟮𝟯: 𝗘𝗿𝘁𝗿𝗶𝗻𝗸𝘂𝗻𝗴𝘀𝘂𝗻𝗳𝗮𝗹𝗹 𝗚𝗲𝘄ä𝘀𝘀𝗲𝗿 Mittels Sirenen und Sonderalarmplan Inn wurden wir heute um 16:58 Uhr zu einem Ertrinkungsunfall nach Wörgl alarmiert. Bei der Ankunft des Einsatzleiters und unseren Rettungsschwimmern, wurde die Person bereits außerhalb eines Baches aufgefunden. Somit konnte…

Fahrzeugbrand

Am 22.09.2023 um 14:54 Uhr wurden wir mittels Sirenenalarm in die Lindenstraße zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.Während Reparaturarbeiten am PKW wurde eine Rauchentwicklung wahrgenommen, worauf der PKW in kürzester Zeit in Vollbrand stand. Anwesende Personen versuchten den Brand noch eigenständig zu…