Fahrzeug LF

Brand Müll im Freien

Am 22.03.2023 um 06:12 kam es auf einem mit Müll beladenen LKW zu einem Brand. Nachdem der Fahrer die Rauchentwicklung bemerkte, wurde mit der Entladung begonnen und der Brand durch die FF Kirchbichl gelöscht. Am LKW entstand kein Schaden.

Ertrinkungsunfall Gewässer

Sammelruf Ertrinkungsunfall Gewässer: Nachdem von einem Passanten ein im Inn treibender Gegenstand (wobei nicht klar war ob es sich um eine Person handelt) gesichtet wurde, wurde die Rettungskette in Gang gesetzt. Die Feuerwehr Kirchbichl sowie die Wasserrettung Kufstein rückten mit…

Brand Wohnheim Zimmer

BRANDMELDER verhindert schlimmeres! Am 27.12.um 22:38 Uhr wurden wir zu einem Brandmeldealarm gerufen. Bereits auf der Anfahrt erhielten wir von der Leitstelle Tirol die Meldung dass es sich um einen bestätigten Zimmerbrand in einem Wohnheim im ersten Stock handelt, worauf…

Höhen / Tiefenrettung

Einsatz 21.11.2022 um 12:49 Uhr. Alarmierung: Höhen / Tiefenrettung Ortsteil Winkelheim. Nachdem die Leiter des Patienten beim Abstieg vom Dach wegrutschte und er sich unbestimmten Grades Verletzte, galt es die Person von einem Vordach in ca.5m Höhe zu bergen.Unterstützung bekamen…

Brand Gastronomie – Sauna

Nächtlicher Einsatz für die FF Kirchbichl in Bad Häring. Am 13. 03. um 01: 08 Uhr wurden wir zur Unterstützung der FF Bad Häring bei einem Brand in einem Hotelbetrieb gerufen.