Fahrzeug LF

Fahrzeugbrand

Einsatz Nr. 04/2024 – Fahrzeugbrand 03.02.2024 18:31 UhrBahnhof Kirchbichl Sirenenalarm mit dem Einsatzstichwort Brand PKW Durch den Einsatzleiter konnte rasch ein Defekt an der Lichtmaschine festgestellt werden. Ein weiteres eingreifen der Feuerwehr Kirchbichl war somit nicht mehr notwendig. Bild &…

Brandmeldealarm

Einsatz Nr.: 02/2024 Kurz vor Mittag wurden wir heute zu einem Brandmeldealarm in die NMS (Neue Mittelschule) Kirchbichl alarmiert. Nach sorgfältiger Erkundung durch den Einsatzleiter, ließ sich rasch ein Fehlalarm bestätigen. Vorbildhaft zu sehen, dass sich die Schülerinnen und Schüler…

Fahrzeugbrand

Am 22.09.2023 um 14:54 Uhr wurden wir mittels Sirenenalarm in die Lindenstraße zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.Während Reparaturarbeiten am PKW wurde eine Rauchentwicklung wahrgenommen, worauf der PKW in kürzester Zeit in Vollbrand stand. Anwesende Personen versuchten den Brand noch eigenständig zu…

Person eingeschlossen

Nach unserer ersten Herbstübung stellten wir die Einsatzbereitschaft wieder her und ließen den Abend bei einer Jause ausklingen – dachten wir zunächst. Durch die Leitstelle Tirol wurden wir mit der Einsatzinfo “Wohnungsöffnung erforderlich” zur Unterstützung des Rettungsdienstes und der Polizei…

Verkehrsunfall – Fahrzeugüberschlag

Mittels Sirenenalarm wurden wir am 22.08.2023 um 21:13 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Bichlwang alarmiert.Aus ungeklärter Ursache überschlug sich ein PKW und kam anschließend auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker wurde von einem Ersthelfer welcher nur wenige Meter…

Brand MFH Dachstuhl

Brand Mehrfamilienhaus – Dachstuhl Am 22.08.2023 wurden wir um 16:50 Uhr von der Leitstelle Tirol nach Angath nachalarmiert. Aus ungeklärter Ursache stellte sich heraus, dass ein Dachstuhl eines Wohnhauses, welches sich im Umbau befand in Brand stand. Binnen kürzester Zeit,…