Fahrzeug KDO

THL-Baum droht umzustürzen

Nr. 10/2024 – THL-Baum droht umzustürzen17.02.202413:05 Uhr6322 Kirchbichl – Lofererstraße Mittels Kommandoschleife wurden wir heute mit dem Einsatzhinweis „THL-Baum droht umzustürzen“ in die Lofererstraße alarmiert. Am gemeldeten Einsatzort angekommen, konnte auf Nachfrage nochmals die genaue Position bekanntgegeben werden. Das Einsatzgeschehen…

Fahrzeugbrand

Einsatz Nr. 04/2024 – Fahrzeugbrand 03.02.2024 18:31 UhrBahnhof Kirchbichl Sirenenalarm mit dem Einsatzstichwort Brand PKW Durch den Einsatzleiter konnte rasch ein Defekt an der Lichtmaschine festgestellt werden. Ein weiteres eingreifen der Feuerwehr Kirchbichl war somit nicht mehr notwendig. Bild &…

Unterstützung Rettungsdienst / Türöffnung

Einsatz Nr. 03/2024 – Unterstützung Rettungsdienst/Türöffnung 17.01.2024 13:50 Uhr Sebastian Frisch Straße Dem am Einsatzort bereits eingetroffenen Rettungsdienst war der Weg zum Patienten (alarmiert durch Hausnotruf) durch eine verschlossene Tür verwehrt, worauf die Feuerwehr Kirchbichl zur Unterstützung nachalarmiert wurde. Kurz…

Brandmeldealarm

Einsatz Nr.: 02/2024 Kurz vor Mittag wurden wir heute zu einem Brandmeldealarm in die NMS (Neue Mittelschule) Kirchbichl alarmiert. Nach sorgfältiger Erkundung durch den Einsatzleiter, ließ sich rasch ein Fehlalarm bestätigen. Vorbildhaft zu sehen, dass sich die Schülerinnen und Schüler…

THL: Baum / Ast

Mehrere Einsätze aufgrund Schneemassen Mittendrin in den letzten Vorbereitung für die heutige Warm Up Party, wurden wir von der Leitstelle Tirol zu mehreren Einsätzen aufgrund der Schneemassen alarmiert. Nachdem alle Einsätze abgearbeitet wurden, konnten die Kameraden wieder in das Gerätehaus…

Ertrinkungsunfall Gewässer

𝗘𝗶𝗻𝘀𝗮𝘁𝘇 𝗡𝗿. 𝟭𝟬𝟬/𝟮𝟬𝟮𝟯: 𝗘𝗿𝘁𝗿𝗶𝗻𝗸𝘂𝗻𝗴𝘀𝘂𝗻𝗳𝗮𝗹𝗹 𝗚𝗲𝘄ä𝘀𝘀𝗲𝗿 Mittels Sirenen und Sonderalarmplan Inn wurden wir heute um 16:58 Uhr zu einem Ertrinkungsunfall nach Wörgl alarmiert. Bei der Ankunft des Einsatzleiters und unseren Rettungsschwimmern, wurde die Person bereits außerhalb eines Baches aufgefunden. Somit konnte…