Fahrzeug AB-BOOT

Wasserdienst – Unterstützungseinsatz

Nr. 08/2024 – Wasserdienst-Unterstützungseinsatz 15.02.202410:57 UhrBereich Inn / Höhe Wörgl West Aktuell werden zwischen Flusskilometer 238,1 bis 238,6 Erkundungsbohrungen durchgeführt. Als eine der Wasserdienstfeuerwehren im Bezirk Kufstein, wurden wir zur Unterstützung mittels ABOOT (Arbeitsboot) angefordert. Bild & Text: ÖA FF…

Ertrinkungsunfall Gewässer

𝗘𝗶𝗻𝘀𝗮𝘁𝘇 𝗡𝗿. 𝟭𝟬𝟬/𝟮𝟬𝟮𝟯: 𝗘𝗿𝘁𝗿𝗶𝗻𝗸𝘂𝗻𝗴𝘀𝘂𝗻𝗳𝗮𝗹𝗹 𝗚𝗲𝘄ä𝘀𝘀𝗲𝗿 Mittels Sirenen und Sonderalarmplan Inn wurden wir heute um 16:58 Uhr zu einem Ertrinkungsunfall nach Wörgl alarmiert. Bei der Ankunft des Einsatzleiters und unseren Rettungsschwimmern, wurde die Person bereits außerhalb eines Baches aufgefunden. Somit konnte…

Verkehrsunfall Gewässer

Am 16.05.2023 gegen 18.45 Uhr wurde die Landesleitzentrale der Polizei von der Leitstelle Tirol in Kenntnis gesetzt, dass im Bereich Kirchbichl ein PKW im Inn treibend gesichtet wurde. Nach dem Eintreffen der Einsatzorganisationen konnte zunächst weder von diesen noch durch…

Ertrinkungsunfall Gewässer

Sammelruf Ertrinkungsunfall Gewässer: Nachdem von einem Passanten ein im Inn treibender Gegenstand (wobei nicht klar war ob es sich um eine Person handelt) gesichtet wurde, wurde die Rettungskette in Gang gesetzt. Die Feuerwehr Kirchbichl sowie die Wasserrettung Kufstein rückten mit…

Ertrinkungsunfall Gewässer

Einsatz Wasserdienst – Ertrinkungsunfall Heute um 01:49 wurden wir mit Rettungsschwimmer und Boot nach Radfeld zu einem vermuteten Ertrinkungsunfall gerufen. Nach ca. 3 Std. konnte die Suche ergebnislos abgebrochen werden.

Ertrinkungsunfall Gewässer

Aktuell sind wir wieder im Sucheinsatz am Inn. Unterstützt werden wir heute von der Diensthundeinspektion Innsbruck mit Hund „JOKER“ ( Blut und Leichenspürhund )Am Nachmittag sollten noch weitere Spürhunde nachrücken. Trotz intensiver Suche mußte auch heute vorerst erfolglos abgebrochen werden.UPDATE:…