Ertrinkungsunfall Gewässer

Datum: 14. November 2023 um 16:58
Alarmierungsart: App, Pager, Sirenen
Dauer: 54 Minuten
Einsatzart: Wasserdiensteinsatz
Einsatzort: 6300 Wörgl
Einsatzleiter: HBI Martin Embacher
Fahrzeuge: KDO, WLF-K, MTF, AB-BOOT


Einsatzbericht:

𝗘𝗶𝗻𝘀𝗮𝘁𝘇 𝗡𝗿. 𝟭𝟬𝟬/𝟮𝟬𝟮𝟯: 𝗘𝗿𝘁𝗿𝗶𝗻𝗸𝘂𝗻𝗴𝘀𝘂𝗻𝗳𝗮𝗹𝗹 𝗚𝗲𝘄ä𝘀𝘀𝗲𝗿

Mittels Sirenen und Sonderalarmplan Inn wurden wir heute um 16:58 Uhr zu einem Ertrinkungsunfall nach Wörgl alarmiert.

Bei der Ankunft des Einsatzleiters und unseren Rettungsschwimmern, wurde die Person bereits außerhalb eines Baches aufgefunden. Somit konnte unser WLF mit dem Arbeitsboot, den restlichen Schwimmern sowie alle weiteren Einsatzkräfte wieder einrücken.

Die Person wurde vom Rettungsdienst in das BKH Kufstein verbracht (Verletzungen unbekannt).

𝗜𝗺 𝗘𝗶𝗻𝘀𝗮𝘁𝘇 𝘀𝘁𝗮𝗻𝗱𝗲𝗻:

Feuerwehr Kirchbichl
Feuerwehr Wörgl
Freiwillige Feuerwehr Angath
FF Oberlangkampfen
Wasserrettung Kufstein und Umgebung
Österreichische Wasserrettung – Mittleres Unterinntal
Wasserrettung Reith im Alpbachtal
BFV Kufstein (Bezirkszentrale)

Bild: Symbolbild
Text: ÖA FF Kirchbichl