Einsatzart Verkehrsunfall

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall mit Sachschaden unter Alkoholeinfluss in KirchbichlAm 06.09.2023, gegen 23:45 Uhr, lenkte eine 22-jährige österreichische Staatsangehörige einen PKW auf der B171 von Wörgl kommend in Fahrtrichtung Kirchbichl. Auf Höhe Straßenkilometer 13,8 fuhr sie bei der dortigen Verkehrsinsel gegen einen Leitpflock.…

Verkehrsunfall – Fahrzeugüberschlag

Mittels Sirenenalarm wurden wir am 22.08.2023 um 21:13 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Bichlwang alarmiert.Aus ungeklärter Ursache überschlug sich ein PKW und kam anschließend auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker wurde von einem Ersthelfer welcher nur wenige Meter…

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Gemeinsam mit der FF Bad Häring wurden wir mit dem Einsatzstichwort FW-A23 Verkehr zu einem VU mit eingeklemmter Person alarmiert. Bereits auf Anfahrt wurde von der Leitstelle mitgeteilt, dass eine Person nach einem Sturz unter dem Moped “eingeklemmt”, vom Rettungsdienst…

VU – Fahrzeug abgestürzt

Am 09.02.2023 wurden wir mittel Sirene zu einem Fahrzeugabsturz alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam ein Fahrzeug kurz nach der Ausfahrt aus einem Kreisverkehr über den rechten Fahrbahnrand hinaus und stürzte ca. 20 Meter auf die darunterliegende Hauseinfahrt. Im Einsatz standen:…

Verkehrsunfall – PKW in Gewässer

Unterstützungseinsatz mit der Feuerwehr Scheffau am W.K. Am 16.12. um 18:19 Uhr wurden wir mittels Sammelruf nach Scheffau zu einem Verkehrsunfall (Fahrzeug im Hintersteinersee) zur Unterstützung mittels Schwimmer und Ölsperre alarmiert.

Verkehrsunfall – Fahrzeugüberschlag

Fahrzeugüberschlag B171 Fahrtrichtung Kufstein – Der Lenker des Fahrzeuges kam von der Fahrbahn ab und prallte im angrenzenden Feld gegen einen Baum. Nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst, wurden der Lenker und seine Mitfahrerer mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH…