Verkehrsunfall

Datum: 6. September 2023 um 23:50
Alarmierungsart: App, Pager
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: 6322 Kirchbichl – B171 Tiroler Straße
Einsatzleiter: HBI Martin Embacher
Fahrzeuge: KDO, RLF-A 2000/200, WLF-K, AB-KAT


Einsatzbericht:

Verkehrsunfall mit Sachschaden unter Alkoholeinfluss in Kirchbichl
Am 06.09.2023, gegen 23:45 Uhr, lenkte eine 22-jährige österreichische Staatsangehörige einen PKW auf der B171 von Wörgl kommend in Fahrtrichtung Kirchbichl. Auf Höhe Straßenkilometer 13,8 fuhr sie bei der dortigen Verkehrsinsel gegen einen Leitpflock. Die Lenkerin setzte ihre Fahrt ohne stehenzubleiben in Richtung Dorfzentrum Kirchbichl fort. Auf Höhe Straßenkilometer 13,2 fuhr sie in den dortigen Kreisverkehr ein und verließ diesen bei der zweiten Ausfahrt in Fahrtrichtung Kirchbichl Dorfzentrum. Bei der Ausfahrt befindet sich rechtseitig eine Mauer, welche sie touchierte. Auch dort setzte sie ohne stehenzubleiben ihre Fahrt fort. Als sie sich im Dorfzentrum von Kirchbichl befand, fuhr sie auf die dortige Verkehrsinsel auf und fuhr in weiterer Folge zwei Leitpflöcke nieder. Sie kam nach ca. 100 Meter nach der Verkehrsinsel zum Stillstand und konnte aufgrund einer Beschädigung des linken Vorderreifens ihre Fahrt nicht mehr Fortsetzen. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden, die Lenkerin blieb unverletzt.

Der Unfall wurde von unbeteiligten Personen wahrgenommen und angezeigt. Bei der Unfallaufnahme wurde eine starke Alkoholisierung festgestellt. Der Lenkerin wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Die Lenkerin wird wegen mehrfacher Verwaltungsübertretungen an die zuständige Behörde angezeigt. Im Einsatz war auch die Feuerwehr Kirchbichl mit 15 Mitgliedern und die Rettung mit einem RTW.

Text: LPD Tirol
Bild: ÖA FF Kirchbichl