Übung im Abbruchgebäude forderte Atemschutzgeräteträger

Bei unserer gestrigen Übung hatten wir das Glück ein Abbruchgebäude der Gemeinde Kirchbichl beüben zu dürfen.👌 Übungsvorbereiter Kommandantstellvertreter Florian Steiner ließ seiner Fantasie freien Lauf und bescherte den Einsatztrupps (wie erwartet😁) kein leichtes“Leben“. In dem stark verrauchten Gebäude galt es auch Hindernisse zu überwinden, 2 Personen (Übungspuppen) zu finden und bergen. Auch die im Keller versteckte Propangasflasche wurde entdeckt und zur kühlung ins Freie gebracht.

Nach ca.1.5 Std. konnte Kommandant Martin Embacher vor versammelter Mannschaft die Übung evaluieren und auch Kritikpunkte bzw. Vorschläge zur Verbesserung einbringen. Im Vordergrund stand aber die hervorragende Gesamtleistung dieser fordernden Übung. Auch Zugskommandant und Übungsleiter Herbert Leitner zeigte sich durchaus zufrieden.