Reservistennachmittag bei der FF Kirchbichl

Reservistennachmittag bei der Feuerwehr Kirchbichl:
Am 10.06.2023 lud das Kommando der Feuerwehr Kirchbichl unsere Reservisten zu einem gemeinsamen Besuch der historischen Schausammlung der FF Kastengstatt ein.
Natürlich folgten einige Kameraden unter anderem auch von Kommando und Ausschuss der Einladung.
Zu Fuß ging es vom Gerätehaus Kirchbichl in Richtung Gerätehaus Kastengstatt – bevor dies aber erreicht werden konnte, gab es für unsere Reservisten noch einen kleinen Zwischenstopp zur Stärkung.
Bei der Feuerwehr Kastengstatt angekommen, konnten rund 120 historische Exponate der FF Kastengstatt besichtigtet werden, wie z.B.:

• eine Handpumpe von 1784
  • eine Motorpumpe aus dem Jahre 1930 und
  • eine fahrbare Rettungstrage des Sanitätsdienstes aus dem Jahr 1927

Die Feuerwehr Kirchbichl bedankt sich bei der FF Kastengstatt für die Verpflegung und insbesondere bei Fritz Druckmüller für die Führung durch das historische Zeitalter der Feuerwehrgeschichte.