Repräsentation Wasserdienst für die Feuerwehrjugend

Heute veranstaltete die FF Kirchbichl in Zusammenarbeit mit dem BFV Kufstein zum zweiten mal einen Repräsentationstag für den Bereich Wasserdienst. Zahlreiche Jugendliche mit deren Betreuern aus den Abschnitten 1,5&6 folgten der Einladung mit Rahmenprogramm.

Gemeinsam mit den beiden Booten der Wasserdienstfeuerwehren aus dem Bezirk (Kirchbichl & Kufstein), wurde noch eine Personenrettung aus dem Gewässer vorgeführt. Danke an den Heli 3 für die Aufnahme der Rettungsschwimmer👍

Auch seitens des Bezirksfeuerwehrverbandes Kufstein, konnten BFK Stellvertreter Hubert Ziepl, Sachgebietsleiter Wasserdienst Thomas Klingler und dessen Stellvertreter Dominik Huemer, Sachgebietsleiterin Feuerwehrjugend Hedwig Larch, Sachgebietsleiter Öffentlichkeitsarbeit Alexander Vergeiner und Sonderdienstleiter Drohne Robert Marksteiner vom Kommandant der FF Kirchbichl, Martin Embacher begrüßt werden.

Danke an die benachbarten Feuerwehren mit deren Sonderfahrzeugen und weiteren Einsatzorganisationen.

– STADTFEUERWEHR Kufstein | BOOT
– Feuerwehr Wörgl| Hubrettungsbühne
– Drohnenteam BFV Kufstein | DJI M30
– Samariterbund Tirol | RTW
– SHS | Heli 3

Besondern Dank aber an alle anwesenden Feuerwehrjugendmitglieder und Betreuer für eure zahlreiche Teilnahme. Wir hoffen, Euch hat es gefallen.

Bild & Text: ÖA FF Kirchbichl / BFV Kufstein