Fahrzeug LAST

Person eingeschlossen

Nr. 23/2024 – Person eingeschlossen08.04.202419:39 Uhr6322 Kirchbichl – Bruggerstraße Mittels Pager Sammelruf und FF-Agent wurden wir durch die Leitstelle Tirol zu einem vermuteten Unglücksfall in die Bruggerstraße alarmiert. Mit dem Wohnungsschlüssel (Hausnotruf) wurde durch den mitalarmierten Rettungsdienst der Zugang zur…

Verkehrsunfall – Fahrzeugabsturz

Nr.13/2024 -Verkehrsunfall-Fahrzeugabsturz01.03.202413:50 Uhr6322 Kirchbichl – Bodner Recycling Mittels Sirenen & Pageralarm wurden wir gestern gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Kastengstatt zu einem Fahrzeugabsturz alarmiert. Bei der Ankunft am Einsatzort, konnte durch den Einsatzleiter bereits festgestellt werden, dass sich keine Personen…

TMR – Person in Maschine eingeklemmt

🚨Nr. 11/2024 – TMR- Person in Maschine eingeklemmt🚨🗓️26.02.2024🕑20:42 Uhr📍6322 Kirchbichl – Perlmooserstraße Mittels Sirenen & Pageralarm wurden wir gestern um 20:42 Uhr zu einer technischen Menschenrettung in die Perlmooserstraße alarmiert.Nach ersten Einsatzinformationen, geriet eine Mitarbeiterin mit der Hand in ein…

Fahrzeugbrand

Einsatz Nr. 04/2024 – Fahrzeugbrand 03.02.2024 18:31 UhrBahnhof Kirchbichl Sirenenalarm mit dem Einsatzstichwort Brand PKW Durch den Einsatzleiter konnte rasch ein Defekt an der Lichtmaschine festgestellt werden. Ein weiteres eingreifen der Feuerwehr Kirchbichl war somit nicht mehr notwendig. Bild &…

Unterstützung Rettungsdienst / Türöffnung

Einsatz Nr. 03/2024 – Unterstützung Rettungsdienst/Türöffnung 17.01.2024 13:50 Uhr Sebastian Frisch Straße Dem am Einsatzort bereits eingetroffenen Rettungsdienst war der Weg zum Patienten (alarmiert durch Hausnotruf) durch eine verschlossene Tür verwehrt, worauf die Feuerwehr Kirchbichl zur Unterstützung nachalarmiert wurde. Kurz…

Person eingeschlossen

Nach unserer ersten Herbstübung stellten wir die Einsatzbereitschaft wieder her und ließen den Abend bei einer Jause ausklingen – dachten wir zunächst. Durch die Leitstelle Tirol wurden wir mit der Einsatzinfo „Wohnungsöffnung erforderlich“ zur Unterstützung des Rettungsdienstes und der Polizei…