Verkehrsunfall – Fahrzeugüberschlag

Datum: 22. August 2023 um 21:13
Alarmierungsart: App, Pager, Sirenen
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: 6322 Kirchbichl – Bichlwangerstraße
Einsatzleiter: OBI Florian Steiner
Fahrzeuge: KDO, RLF-A 2000/200, WLF-K, LF, AB-KAT


Einsatzbericht:

Mittels Sirenenalarm wurden wir am 22.08.2023 um 21:13 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Bichlwang alarmiert.
Aus ungeklärter Ursache überschlug sich ein PKW und kam anschließend auf der Seite liegend zum Stillstand.

Der Fahrzeuglenker wurde von einem Ersthelfer welcher nur wenige Meter entfernt wohnt (Mitglied der Feuerwehr Kirchbichl), aus dem Fahrzeug befreit.

Sofort wurde ein Brandschutz errichtet, die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet, die Batterie des Fahrzeuges abgeklemmt und das ausgetretene Betriebsmittel gebunden.
Der Fahrzeuglenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Kufstein gebracht.

Bild: ÖA|FF Kirchbichl & Zoom Tirol
Text: ÖA|FF Kirchbichl