Unterstützung Rettungsdienst / Türöffnung

Datum: 17. Jänner 2024 um 13:50
Alarmierungsart: App, Pager
Dauer: 34 Minuten
Einsatzort: 6322 Kirchbichl – Sebastian Frisch Straße
Einsatzleiter: HBI Martin Embacher
Fahrzeuge: KDO, RLF-A 2000/200, MTF, LAST


Einsatzbericht:

🚨Einsatz Nr. 03/2024 – Unterstützung Rettungsdienst/Türöffnung🚨

🗓️ 17.01.2024
🕑 13:50 Uhr
📍 Sebastian Frisch Straße

Dem am Einsatzort bereits eingetroffenen Rettungsdienst war der Weg zum Patienten (alarmiert durch Hausnotruf) durch eine verschlossene Tür verwehrt, worauf die Feuerwehr Kirchbichl zur Unterstützung nachalarmiert wurde.

Kurz bevor die Wohnungstür durch die Einsatzkräfte geöffnet werden konnte, machte eine Nachbarin auf sich aufmerksam,dass diese einen Schlüssel zur Wohnung habe.

Nachdem bekannt wurde, dass sich die Patientin bereits seit mehreren Tagen im BKH Kufstein befindet,konnte der Einsatz für die FF Kirchbichl beendet werden.

Bild & Text: ÖA FF Kirchbichl