Ertrinkungsunfall Gewässer

Einsatzort: 6230 Brixlegg
Einsatzleiter: HBI Martin Embacher
Fahrzeuge: KDO, MTF, LF, LAST, Boot 1, Boot 2

Heute wurde die Feuerwehr Kirchbichl um 08:28 Uhr gemäß dem Sonderalarmplan Inn zu einem möglichen Ertrinkungsunfall nach Brixlegg alarmiert. Die eingehende Meldung wies darauf hin, dass eine Person über das Brückengeländer gestiegen sei und anschließend nicht mehr gesichtet werden konnte.

Unverzüglich machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg. Rettungsschwimmer, Boot 2 Kirchbichl begann die Suchaktion ab Kramsach. Parallel dazu startete Boot 1 von der Slipanlage Kastengstatt und suchte flussaufwärts nach der vermissten Person.

Trotz intensiver Bemühungen und einer Suchdauer von nahezu zwei Stunden blieb die Aktion ohne Erfolg. In Absprache mit den beteiligten Kräften entschied der Einsatzleiter der Feuerwehr Kirchbichl, Kommandant HBI Martin Embacher, den Einsatz ergebnislos abzubrechen.

Im Einsatz standen:
– Feuerwehr Kirchbichl | KDO, MTF, LAST, LF, BOOT 1, BOOT 2