Brand Wohnheim Zimmer

Datum: 27. Dezember 2022 um 22:41
Alarmierungsart: App, Pager, Sirenen
Dauer: 49 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: 6322 Kirchbichl – Lindenstraße
Einsatzleiter: HBI Martin Embacher
Mannschaftsstärke: 23
Fahrzeuge: KDO, RLF-A 2000/200, LF


Einsatzbericht:

BRANDMELDER verhindert schlimmeres!

Am 27.12.um 22:38 Uhr wurden wir zu einem Brandmeldealarm gerufen. Bereits auf der Anfahrt erhielten wir von der Leitstelle Tirol die Meldung dass es sich um einen bestätigten Zimmerbrand in einem Wohnheim im ersten Stock handelt, worauf bereits um 22:41 Uhr Sirenenalarm für Kirchbichl und Kastengstatt ausgelöst wurde. Weiters wurde die Stadtfeuerwehr Wörgl nachalarmiert.

Bis zum Eintreffen der ersten Kräfte wurde der Brand bereits von den anwesenden Personen gelöscht und es musste nur mehr das Gebäude belüftet werden. Ersten Angaben zufolge wurde niemand verletzt.