Brand Gastronomie

Datum: 25. Juni 2024 um 1:31
Einsatzort: 6322 Kirchbichl – Grattenstraße
Einsatzleiter: OBI Dominik Schweinberger (FF Kastengstatt)
Fahrzeuge: KDO, RLF-A 2000/200, LF

🚨Nr. 51/2024- Brand Gastronomie
🗓️25.06.2024
🕑01:31 Uhr
📍6322 Kirchbichl – Grattenstraße

In den frühen Morgenstunden des 25. Juni 2024 wurden wir mittels Sirene und Pager zu einem Brand in einem Gastronomiebetrieb in der Grattenstraße alarmiert.

Der Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Kastengstatt erkundete sofort die Lage und schickte den Atemschutztrupp unseres Rüstlöschfahrzeugs (RLF) aufgrund der starken Rauchentwicklung zur Brandbekämpfung in den Keller des Gebäudes. Kurze Zeit später rückte auch schon ein zweiter Trupp von den Kameraden aus Kastengstatt nach.

Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte nach kurzer Zeit eine Abluftöffnung geschaffen werden, um mit der Belüftung der betroffenen Räumlichkeit zu beginnen.

Gegen kurz vor 04:00 Uhr rückten die Kameraden wieder in das Gerätehaus ein. Die Brandursache ist derzeit Gegenstand laufender Ermittlungen.

Im Einsatz standen:

Freiwillige Feuerwehr Kastengstatt