Einsatzart Technische Hilfeleistung

TMR – Person in Maschine eingeklemmt

🚨Nr. 11/2024 – TMR- Person in Maschine eingeklemmt🚨🗓️26.02.2024🕑20:42 Uhr📍6322 Kirchbichl – Perlmooserstraße Mittels Sirenen & Pageralarm wurden wir gestern um 20:42 Uhr zu einer technischen Menschenrettung in die Perlmooserstraße alarmiert.Nach ersten Einsatzinformationen, geriet eine Mitarbeiterin mit der Hand in ein…

THL-Baum droht umzustürzen

Nr. 10/2024 – THL-Baum droht umzustürzen17.02.202413:05 Uhr6322 Kirchbichl – Lofererstraße Mittels Kommandoschleife wurden wir heute mit dem Einsatzhinweis „THL-Baum droht umzustürzen“ in die Lofererstraße alarmiert. Am gemeldeten Einsatzort angekommen, konnte auf Nachfrage nochmals die genaue Position bekanntgegeben werden. Das Einsatzgeschehen…

THL: Baum / Ast

Mehrere Einsätze aufgrund Schneemassen Mittendrin in den letzten Vorbereitung für die heutige Warm Up Party, wurden wir von der Leitstelle Tirol zu mehreren Einsätzen aufgrund der Schneemassen alarmiert. Nachdem alle Einsätze abgearbeitet wurden, konnten die Kameraden wieder in das Gerätehaus…

Person eingeschlossen

Nach unserer ersten Herbstübung stellten wir die Einsatzbereitschaft wieder her und ließen den Abend bei einer Jause ausklingen – dachten wir zunächst. Durch die Leitstelle Tirol wurden wir mit der Einsatzinfo „Wohnungsöffnung erforderlich“ zur Unterstützung des Rettungsdienstes und der Polizei…

THL: Baum / Ast

Am 12.09.2023 wurden wir um 22:21 Uhr zu einem weiteren Sturmeinsatz in die Schönfeldstraße alarmiert. Ein größerer Ast eines Baumes riss ab und blockierte die Fahrbahn. Mittels Teleskoplader und Motorsäge konnte das Hindernis in wenigen Minuten beseitigt werden. Nachdem die…

Vorbereitungsmaßnahmen Hochwasser

Starke Niederschläge führten zu rasanten Anstiegen der Pegelstände. Auch die Feuerwehr Kirchbichl wurde mittels Sirenen & Pager zur Unterstützung alarmiert. Ein Großteil der Mannschaft begab sich zum Bauhof, um für ausreichend Nachschub an Sandsäcken zu sorgen. Hierfür konnte die in…