Ankunft Boot 2 Kirchbichl

🚨Ankunft Boot 2 Kirchbichl🚨

Seit den frühen Morgenstunden hat eine Abordnung unserer Wehr den Weg in die Steiermark auf sich genommen, um unser neues Boot in seine neue Heimat zu überstellen.

Heute, 12.04.2024 pünktlich um 19:30 Uhr konnte das neue Fahrzeug für den Bereich Wasserdienst feierlich in Empfang genommen werden. ☺️🙌

Zeit wurde es, nagte doch der Zahn der Zeit ganz enorm an unserem alten Boot, welches bereits 52 Jahre Einsatz,- und Übungsdienst geleistet hat. In den Jahrzehnten unterstützte uns die Zille immer mehr und entwickelte sich zu einem unverzichtbaren Einsatzmittel 🛶 an und auf Gewässern: Sei es bei Hochwassereinsätzen oder hauptsächlich den Such- und Bergungseinsätzen, oft mit gutem, manchmal leider auch mit weniger gutem Erfolg.

Das neue, vorallem moderne Boot macht durch den Aufbau, den neusten Stand der Technik und die vorhandenen Rettungsmittel einen noch schnelleren, effizienteren und sicheren Einsatz möglich. Eine Detailbeschreibung findet ihr demnächst auf unserer Homepage.

Eine Investition in die Zukunft: Eine wichtige und richtige Ersatzbeschaffung – die Feuerwehr Kirchbichl dankt dem Bezirksfeuerwehrverband Kufstein für die reibungslose Zusammenarbeit.

In Kürze folgt noch der letzte Feinschliff (Beschriftung und Bootskennzeichen) und schon können unsere Bootsführer mit dem Übungsbetrieb starten.

Bild & Text: ÖA FF Kirchbichl